Taruna
 
HD A 1, OCD frei, ED frei, PRA frei,DM frei (Degenerative Myelopathie, freiwillige Untersuchung) DOK frei von allen als erblich angesehenen Augenerkrankungen, ohne Auflagen zur Zucht zugelassen

Runa ist mittlerweile über 5 Jahre alt, eine Deckung kommt für mich jetzt nicht mehr in Frage, da das Risiko für Komplikationen mir persönlich zu groß ist. Die Gesundheit und der Schutz der Hündin stehen bei mir im Vordergrund, so schade es ist, daß diese tolle Maus keinen Wurf hatte. Auch Runa bleibt in ihrem vertrauten Rudel, in das sie sich gut eingefügt hat, und bei mir.

 
 

 
 

 
 

 
 

 

Richterbericht Taruna von Anka Bundessieger-Ausstellung Dortmund  2012
 
vollzahniges , komplettes Scherengebiß, gute Pigmente der Augenlider, Nase und Lefzen. Gute Augenfarbe. Ohren könnten etwas höher angesetzt sein.
Gute Fellstruktur, gute Rutenlänge. Hund zeigt sich im Ring etwas scheu. Guter Bewegungsablauf von der Seite, vorne und hinten. Rute korrekt in Ansatz und Haltung.
 
 
Richterbericht Taruna von Anka, 12.10.2012 Dortmund
 
Knapp 2jährige , vorzüglich aufgebaute Hündin. Typischer Hündinnenkopf. Schwarze Pigmentierung, dunkelbraune Augen. Vorzüglich, tiefe Brust, gerade obere Linie. Vorzügliche Stellung und Winkelung der Läufe, typisches Haarkleid, vorzügliches Gangwerk. Liebes Verhalten im Ring.
 
   
   

von links Gila Eszaki Iranyban V 4

Taruna von Anka V 2

Youma vom Quecksilber V 1

 

 

 

     

 

       

 

Taruna Bundessiegerzuchtschau Dortmund 2011 Bundesjugendsiegerin und BOB

Köln-Porz V 1